Polizeibericht

Stolberg (ots) - Bei einem Auffahrunfall auf der Mauerstraße in Höhe des Einkauf-marktes wurde am Dienstagnachmittag eine 19-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Sie hatte zu spät bemerkt, dass ihr Vordermann gebremst hatte, um in Richtung Supermarkt abzubiegen. Sie fuhr auf das Auto des 47-Jährigen auf und verletzte sich dabei an den Beinen. Die junge Fahrerin aus Aachen sucht selbstständig einen Arzt auf. Die Einweisung in eine psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses erfolgte nach einem Unfall in Lamersiefen. Dort war ein stark alkoholisierter Autofahrer gegen 15.20 Uhr nach rechts von der Straße abgekommen und gegen eine Laterne geprallt. Anstatt auf die Polizei zu warten, flüchtete der Mann in den Wald. Dort konnte er jedoch nach wenigen hundert Metern von Polizeibeamten eingeholt und festgehalten werden. Der 48-jährige Mann gab deutliche Signale, dass er den Un-fall bewusst begangen hatte, um sich das Leben zu nehmen.

Da er mehrfach äußerte, dass er einen weiteren Versuch in dieser Richtung unternehmen werde, erfolgte eine Zwangseinweisung. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Mannes und mehrere Flaschen hochprozentigen Alkohol.