Polizeibericht

Herzogenrath (ots) - Ein maskierter und bewaffneter Mann hat am Sonntagabend die Angestellte einer Tankstelle auf der Voccartstraße überfallen und dabei Geld geraubt. Die Angestellte blieb unverletzt. Der Täter konnte flüchten. Um 22.15 Uhr hatte der Mann den Kassenraum der Tankstelle betreten. Mit einer Sturmhaube maskiert, hielt er der 32-jährigen Angestellten die Pistole vor und forderte dabei, sämtliches Bargeld herauszugeben. Als er das Geld hatte, flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung..

Eine Fahndung, bei der auch die niederländische Polizei mithalf, verlief ohne Erfolg. Der Täter soll etwa 30 Jahre alt, 165 bis 175 cm groß und schlank sein. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jacke. Hinweise bitte an die Kripo in Aachen unter 0241 - 9577 31301 oder 0241 - 9577 34210 (au-ßerhalb der Bürozeiten)