Polizeibericht

Aachen (ots) - Am Mittwoch (16.April) beraubte ein unbekannter Täter gegen 13.15 Uhr einen Paketboten auf dem Adalbertsteinweg gegenüber der Josefskirche. Der Angestellte eines Paketdienstes befand sich gerade auf dem Weg zu seinem Fahrzeug, als er von einem jungen Mann einen Schlag in die Seite erhielt, so dass ihm Pakete auf dem Boden fielen. Der Täter schnappte sich ein Paket und lief damit in Richtung Bahnhof Rothe Erde davon. Der Bote verfolgte ihn noch ein kurzes Stück, verlor ihn aber aus den Augen.

Er wird beschrieben als etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 180 cm groß und schlank. Er trug eine dunkle Jacke, schwarze Jeanshose und eine schwarze Baseballkappe. Der Geschädigte blieb unverletzt. In dem gestohlenen Paket befanden sich Teile eines Modellflugzeugs. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31301 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen.