Polizeibericht

Aachen (ots) - Die Aachener Kriminalpolizei ermittelt nach einem angezeigten Raub in einer Wohnung von Mittwochnachmittag (16. April) und sucht nach Zeugen. Etwa zwischen 12 und 12.30 Uhr klingelte ein unbekannter Täter an der Tür eines Mehrfamilienhauses in der Hanbrucher Straße, fesselte die Bewohnerin an einen Stuhl und durchsuchte die Wohnung nach Geld. Mit Bargeld in unbekannter Höhe flüchtete er in nicht bekannte Richtung. Der Ehemann der Geschädigten fand diese gegen 13 Uhr gefesselt vor und rief die Polizei. Der Räuber wird beschrieben als etwa 170 cm groß und mit "bulliger".

Statur. Er hatte dunkle, kurze Haare, einen gebräunten Teint und sprach gebrochenes Deutsch. Er trug ein dunkles Oberteil. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Geschädigte blieb körperlich unverletzt, war jedoch geschockt. Sie wurde vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder Personen nimmt die Kriminalpolizei in Aachen unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31301 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen.