Polizeibericht

Aachen (ots) - Am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr übersah eine Autofahrerin beim Rechtsab-biegen einen Radfahrer, der den Radweg in die falsche Richtung benutzte und es kam zum Zusammenstoß. Die 52- jährige Pkw-Fahrerin wollte von der Louis- Beißel- Straße nach rechts auf die Siegelallee in Richtung Monschauer Straße abbiegen. Der Radfahrer befuhr den Radweg der Siegelallee aus Richtung Monschauer Straße in Richtung St.- Vither- Straße. Dabei fuhr er allerdings auf dem linken Radweg. Da die Autofahrerin beim Abbiegen nur auf den von links herannahenden Verkehr achtete, übersah sie den von rechts kommenden Radfahrer. Durch den Unfall verletzte sich der 51- jährige Radler leicht. Er trug während der Fahrt einen Fahrradhelm. Gegen 10.50 Uhr übersah ein Autofahrer beim Rechtsabbiegen vom Löhergraben in die Mörgensstraße eine in gleiche Richtung fahrende Radfahrerin.

Die 46- jährige Radfahrerin konnte nicht rechtzeitig bremsen und stieß in das abbiegende Fahrzeug. Der Fahrer blieb kurz stehen, fuhr dann aber weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Frau trug bei dem Unfall leichte Verletzungen davon. Die Polizei hat anhand des abgelesenen Kennzeichens Ermittlungen nach dem unfallflüchtigen Fahrer angestellt.