Polizeibericht

Aachen (ots) - Kurz nach erfolgtem Schichtwechsel am Sonntagmorgen gegen 06:00 Uhr bemerkte der Sicherheitsdienst der Kunstinstallation "Mein Karl" in Höhe der Ritter-Chorus-Straße eine männliche Person mit einer goldenen Karlsfigur unter dem Arm. Mit der Aufforderung stehen zu bleiben, ergriff der Mann zunächst mit der Figur die Flucht. In Höhe des Brunnens in der Klappergasse ließ er "seinen" Karl fallen. So gelang es ihm, seinen Verfolgern endgültig zu
entkommen.

Wieder am Katschhof angelangt, erklärte ein Zeuge dem Sicherheitsdienst einen weiteren Diebstahl. Einer weiteren männlichen Person sei es gelungen, eine rote Figur zu stehlen. Mit dieser flüchtete er Richtung Kremerstraße. Trotz intensiver Fahndungs-Maßnahmen konnten bisher weder die Täter noch die rote Figur gefunden werden. Hinweise auf die Täter oder den derzeitigen Aufenthalt des gestohlenen "roten Karls" nimmt die Polizei Aachen unter den bekannten Rufnummern entgegen.