Polizeibericht

Aachen (ots) - Dank eines aufmerksamen Geschädigten konnte die Polizei in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (10.April) gegen 2.30 Uhr einen "alten Bekannten" zumindest vorübergehend festnehmen. Nachdem bereits mehrfach versucht wurde, in den Keller des Geschädigten in der Brabantstraße einzubrechen, erwischte dieser den Täter auf frischer Tat. Die hinzu gerufenen Beamten nahmen den 29- jährigen Mann aus Aachen vorläufig fest.

Gegen ihn wurde seit seiner Haftentlassung Ende 2013 zahlreich ermittelt; zumeist wegen Ladendiebstahls. Nach einem räuberischen Diebstahl vom 24.März wurde er ebenso vorläufig festgenommen, wie nach der 19- fachen Sachbeschädigung an Autoreifen vom 27.März. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aachen musste er gestern wieder entlassen werden.