Polizeibericht

Herzogenrath (ots) - Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (11.April) einen Mercedes Oldtimer aus einem Verkaufsraum eines Autohauses auf der Roermonder Straße in Kohlscheid. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhren sie gegen 4.05 Uhr mit einem zuvor gestohlenen Pkw in ein Rolltor, um an das Fahrzeug zu gelangen. Mit einem Fluchtfahrzeug - einem dunklen Seat - und dem gestohlenen Mercedes 230 SL "Pagode". SL in blau flüchteten sie in Richtung Herzogenrath/ Stadtmitte. Den gestohlenen blauen VW Golf mit Heinsberger Kennzeichen ließen sie am Tatort zurück. Dieser war am Mittwoch (9.April) in Heinsberg gestohlen worden.

Er wurde durch die Beamten sichergestellt und wird auf mögliche Spuren von den Tätern untersucht. Anwohner, die auf die Tat aufmerksam wurden, haben mindestens drei dunkel gekleidete und maskierte Männer gesehen. Eine sofort eingeleitete Fahndung - auch im benachbarten Ausland - verlief bislang ohne Erfolg. Die Aachener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0241/ 9577- 31301 oder 0241/ 9577- 34210 (außerhalb der Bürozeiten).