Alles rund um Aachen

Schon seit 1992 beteiligt sich die Stadt Aachen an der Aktion Restcentspende. Jetzt wurde der Betrag, den die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Versorgungsempfänger in 2013 zusammen getragen und gespendet hatten, an die Organisation „Aachener Kindern den Tisch decken“, eine Kampagne im Rahmen von „Menschen helfen Menschen“ des Zeitungsverlages Aachen, übergeben.  Mehr als 1.700 Beschäftigte und Ruheständler haben sich beteiligt und über das Jahr eine Gesamtspende in Höhe von 9.307,82 € aufgebracht.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Aachen ist es monatlich nur der Centbetrag hinter dem Komma auf der Gehaltsabrechnung, auf den sie zugunsten eines gemeinnützigen Projektes verzichten. Doch der Betrag summiert sich in der Verwaltung und fließt einmal jährlich als so genannte „Restcentspende“ in einer Summe einem guten Zweck zu.