Polizeibericht

Herzogenrath (ots) - Ein aufmerksamer Nachbar hat in Wefelen drei Einbrecher auf frischer Tat überrascht.  Die schlugen ihn darauf hin so nieder, dass der Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Der 49-Jährige schaute seit Tagen in dem Mehrfamilienhaus nach der Wohnung und dem Hund seiner Nachbarn. Die sind derzeit verreist. Am Dienstagmorgen hatte er nun laute Geräusche aus der Wohnung der Nachbarn gehört. Da er die Wohnungsschlüssel hatte, schaute er nach. Direkt nach dem Öffnen der Wohnungstür stürmten drei Männer auf ihn zu und schlugen vehement auf ihn ein. Als er am Boden lag, flohen die Täter.

Er selber hat dann noch, bevor er kurzfristig das Bewusstsein verlor, die Polizei alarmieren können. Die protokollierte später nach einem Telefonat mit dem Wohnungsinhaber, dass man aus der Wohnung wohl mehrere Kleintresore und Fahrzeugunterlagen gestohlen hatte. Die Täter waren offensichtlich über den Garten an das Haus gelangt. Dort hatten sie dann die Terrassentüre aufgebrochen. Die lauten Geräusche, die den Nachbarn alarmiert hatten, stammten vom Durchwühlen der Schränke.

Hinweise auf die Täter hat die Polizei bisher nicht.