Polizeibericht

Städteregion Aachen (ots) - "Unsere Kontrollen zeigen positive Wirkung ", hebt  Bernd Kleefisch,  Leiter der Direktion Verkehr im Polizeipräsidium Aachen, in der Zwischenbilanz zum laufenden Blitzmarathon hervor.

Bis 12.45 Uhr überprüften die Beamten an bislang 29 Kontrollstellen insgesamt 4153 Fahrzeuge. Dabei stellten sie lediglich 106 Geschwindigkeitsverstöße fest. Damit war nur jedes 40ste gemessene Fahrzeug, also 2,50% der Fahrzeugführer, zu schnell nterwegs. Die derzeit  höchste Geschwindigkeitsüberschreitung wurde auf der Lintertstrasse  in Aachen gemessen. Hier war ein  Autofahrer mit 74 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs. Er muss nun mit 1 Punkt in Flensburg und einem Bußgeld von 100,00 EUR rechnen.

Ein Autofahrer auf der Eupener Strasse fuhr ohne Fahrerlaubnis und offensichtlich unter Einwirkung von Betäubungsmitteln. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt;  zusätzlich  droht nun eine Strafanzeige. Darüber hinaus war ein Pkw-Fahrer nicht angegurtet, zwei Fahrerinnen telefonierten während der Fahrt.

Die Kontrollen gehen weiter; die endgültige Bilanz des Einsatzes gibt die Aachener Polizei  im Laufe des morgigen Vormittags bekannt.