Veranstaltungen

Nach der Comiciade am vergangenen Wochenende im Ludwig Forum legen die Disney-Zeichner Daan Jippes und Ulrich Schröder am kommenden Samstag mit einer Signierstunde nach.

Der gebürtige Aachener Ulrich Schröder und sein niederländischer Kollege Daan Jippes, deren Ausstellung „Duckworks“ noch bis zum 11. Mai im Ludwig Forum zu sehen ist, bilden seit Jahren ein Team. Ihre Zeichnungen gehören zum weltweit Besten, das von Disney publiziert wird. Erstmalig präsentieren sie ihr gemeinsames Schaffen, das einen spannenden Einblick in den Produktionsprozess eines Disney-Comics gibt – von ersten Skizzen bis zum fertigen Heft. Gemeinsam ist beiden Zeichnern ein klarer, puristischer Stil in der Tradition des weltberühmten amerikanischen Disney-Autors und Zeichners Carl Barks (1901-2000), der die Figuren Donald Duck, Daniel Düsentrieb und die Panzerknacker erfand.

Samstag, 12.04.2014,
15-18 Uhr
Ludwig Forum Aachen, Jülicher Str. 97-109, 52070 Aachen
Museumseintritt

Die Comicbuchhandlung Bäng Bäng gestaltet einen Tisch mit Büchern der beiden Zeichner.