Polizeibericht

Aachen (ots) - Eine aufmerksame Zeugin hat der Polizei am späten Sonntagabend die Festnahme von zwei Einbrechern ermöglicht.

Kurz vor 23 Uhr hatte sie in einer Weinhandlung auf der Freunder Landstraße das Flackern einer Taschenlampe bemerkt und die Polizei alarmiert. Noch als die Polizeistreifen anrückten verließen die Täter den Laden. Unter dem Arm hatten sie die Kassenlade mit Bargeld.

Die Beschreibung der Männer und den genauen Fluchtweg gab die Zeugin immer an die Polizei weiter. Die konnte die Männer kurze Zeit später, hinter einem geparkten Auto kauernd, festnehmen. In Unmittelbarer Nähe lagen die Kassenlade und besagte Taschenlampe. Die 46- und 52 Jahre alten Festgenommenen stammen aus Osteuropa.

Einer von ihnen ist in Stolberg gemeldet. Der andere dort zu Besuch.