Baesweiler

StädteRegion Aachen. Die Baesweiler Tennismädchen schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Wie im vergangenen Jahr schafften es die Schülerinnen des Gymnasiums Baesweiler auf Bezirkshauptrundenebene in die nächste Runde. Im Endspiel der Runde A gewann das Team (Wettkampfklasse II, Jahrgänge 1997 – 2000) gegen das Aachener St. Ursula Mädchengymnasium.

 

Die Gegner waren schlicht chancenlos, nach den vier Einzeln stand der Sieg bereits fest. Patricia Böntgen gewann ihr Match ohne auch nur ein Spiel abzugeben. Auch Julia Linden, Hannah Müller und Anna Pfeifferling konnten sich in ihren Duellen durchsetzen. Obwohl es rein sportlich keinen Wert mehr hatte, spielten die Schülerinnen noch ihre Doppel und rundeten mit weiteren Erfolgen einen tollen Tag für das Baesweiler Gymnasium ab.

Nun heißt es Daumen drücken für das nächste Spiel (gegen den Sieger aus dem Kreis Heinsberg), denn dieses Jahr ist das Ziel für die Tennismädchen ganz klar: „Berlin, Berlin, wir wollen nach Berlin!“ Doch vor dem Erreichen des großen Bundesfinales liegt noch ein weiter und schwerer Weg vor ihnen mit dem Bezirks- und dem möglichen Landesfinale.