Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen.  Die Volleyball-Schulmannschaft des Gymnasiums der Stadt Würselen kann sich Bezirksmeister nennen. Die Mädchenmannschaft der Jahrgänge 1997 - 2000 behauptete sich in der Bonner Hardtberghalle bei der Regierungsbezirksmeisterschaft gegen drei Mannschaften. Das erfolgreiche Team vertritt die Fahnen der StädteRegion Aachen jetzt bei den Landesmeisterschaften in Paderborn. Dabei sah es zunächst gar nicht nach einem Sieg aus. Im ersten Satz unterlagen die Mädchen des Gymnasiums gegen die Mannschaft des Hermann-Josef-Kollegs aus Steinfeld. Jedoch glichen sie dies umgehend wieder aus. Im entscheidenden dritten Satz konnten sie letztlich den ersten Sieg des Tages, vor allem dank einer starken kämpferischen Leistung, mit 2:1 klarmachen.
Im zweiten Spiel waren die Spielerinnen von Anfang an hellwach. Mit einer herausragenden Mannschaftsleistung bezwangen sie das Team des Vinzenz-Palotti-Kollegs aus Rheinbach mühelos mit 2:0.

Somit musste für den Turniersieg die Mannschaft des Hardtberg Gymnasiums aus Bonn geschlagen werden. Bei einer Niederlage wäre es ansonsten auf das Satz- bzw. Punkteverhältnis angekommen. Lange Zeit sah es nicht gut für die Mannschaft aus Würselen aus. Erst nach der Hälfte des ersten Satzes fanden die Mädchen zu ihrem Spiel und gewannen den Durchgang dank ihres unermüdlichen Kampfgeistes doch noch. Auch der Anfang des zweiten Satzes verlief nicht erfolgreich. Doch wieder konnte sich die Mannschaft aufraffen und mit einer starken Leistung auch den dritten Sieg des Tages einfahren.
Müde aber doch sehr glücklich über den Erfolg, durfte das Team anschließend den Pokal und somit auch den Titel mit nach Würselen nehmen. Damit sind die Würselenerinnen für die Landesmeisterschaft am 18. Februar 2014 in Paderborn qualifiziert. Der Sieger dieses Turniers spielt im Mai in Berlin um den Bundestitel.