Alles rund um Aachen

StädteRegion Aachen.47 Jahre und 4 Monate im Öffentlichen Dienst:  Baudezernent Uwe Zink hat jetzt den Fachmann für Wohnraumförderung Jürgen Büchler in den „Ruhestand“ verabschiedet.

 „Addiert man die Zeiten in der Privatwirtschaft hinzu, dann waren es genau 50 Jahre und 10 Monate“, schmunzelt Büchler bei seiner Verabschiedung. Genau so kennen und schätzen ihn Mitarbeiter, Kollegen und Vorgesetzte. „Jürgen Büchler hat sich stets sehr präzise, motiviert, zuverlässig und mit hervorragendem Fachwissen eingebracht“, beschreibt Zink die Arbeitsleistung des 65-jährigen Aacheners.

Seine Ausbildung machte er bei Horten in Aachen, bevor er 1966 in den Dienst des damaligen Landkreises trat. Im Jahr 2001 kam er zum Amt für Bauaufsicht und Wohnraumförderung. Zuvor hatte Büchler Erfahrungen im Straßenverkehrsamt, bei der Kommunalaufsicht, im Schulamt und im Jugendamt gesammelt. „Der Aufgabenbereich in der Wohnraumförderung hat mir am meisten Freude bereitet“, resümiert Büchler im Beisein seines Amtsleiters Norbert Langohr. Mit ihm und weiteren Kollegen trifft sich Büchler einmal im Monat nach der Arbeit zur „After-Work-Skatrunde“. Daran wollen die Männer auch in Zukunft festhalten.

Besonders freut sich Büchler darauf, nicht mehr nach einem minutiösen Zeitplan leben zu müssen. „Wenn ich als Rentner aufwache, habe ich eine neue Chefin“, lacht Büchler mit Blick auf seine Frau Sofie. „Meine Frau hat mir immer den Rücken freigehalten, so dass ich mich voll auf meine Arbeit konzentrieren konnte. Dafür bin ich ihr sehr dankbar“, ergänzt der passionierte Fußballfan und Hobbyfotograf.







Veröffentlicht im Auftrag der
StädteRegion Aachen
S 13 - Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher
Zollernstraße 10
52070 Aachen