Polizeibericht
Stolberg (ots) - Am Freitag (31.Januar) Nachmittag gegen 13.20 Uhr stieß ein 12- jähriger Radfahrer seitlich gegen ein fahrendes
Fahrzeug und verletzte sich leicht. Das Kind befuhr die Mauerstraße in Richtung Cockerillstraße und wollte nach links auf einen Parkplatz
abbiegen. Dabei übersah es das Auto eines 88- Jährigen, der den Radfahrer überholte. Das Kind stieß mit dem Rad hinten gegen das
Auto, kam zu Fall und verletzte sich leicht. Die Mutter nahm den Jungen in ihre Obhut und wollte gegebenenfalls selbstständig einen
Arzt aufsuchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (2.Februar) kam gegen 1.20 Uhr ein Autofahrer auf der Europastraße ins Schleudern und geriet in
den Gegenverkehr. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Ein 21- jähriger Autofahrer befuhr die Europastraße aus
Richtung Zweifaller Straße, als er hinter dem Tunnel in der Linkskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Nachdem das Fahrzeug
gegen den Bordstein stieß, geriet es ins Schleudern. Ein entgegenkommender 52- jähriger Autofahrer versuchte noch vergeblich,
dem Fahrzeug auszuweichen. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurden der 52- jährige Stolberger und seine 17- jährige Beifahrerin
leicht verletzt. Die ebenfalls 17- jährige Beifahrerin des 21-Jährigen erlitt einen Schock und wurde vor Ort durch Rettungssanitäter behandelt. Die beiden leicht Verletzten wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Da ein Alkotest bei dem 21- jährigen Autofahrer einen Wert von etwa 0,4 Promille anzeigte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt. Die Europastraße wurde auf dem Teilstück von der Zweifallerstraße bis zum Schellerweg bis etwa 4 Uhr gesperrt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt und die Unfallstelle von ausgelaufenen
Betriebsstoffen gesäubert werden.




OTS:              Polizei Aachen