Alles rund um Aachen

Durch viel Grün und eine parkähnliche, großzügige Grundstücksgestaltung ist der Bereich rund um Preusweg und Hasselholzer Weg gekennzeichnet. Um die hohe Wohnqualität zu erhalten und eine übermäßige „Nachverdichtung“ zu verhindern, wurden in der Vergangenheit im Südviertel mehrere Bebauungspläne aufgestellt. Der Bebauungsplan Nr. 894 S zwischen Hasselholzer Weg und Preusweg wurde geringfügig geändert und angepasst, der Rat fasste am Mittwochabend einstimmig bei zwei Enthaltungen den Satzungsbeschluss.

Um eine neue Halle für Firmenfahrzeuge geht es bei der Bebauungsplanänderung für den Bereich zwischen Münsterstraße und Vennbahnweg im Stadtbezirk Kornelimünster, die der Rat am Mittwoch ebenfalls einstimmig beschlossen hat.

Für das dort ansässige Unternehmen ist eine wettergeschützte Unterstellmöglichkeit dringend erforderlich, in den vorhandenen Hallen ist dies nicht mehr möglich.

 


 

Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen