Alles rund um Aachen

23 Jahre war er im Straßenverkehrsamt beschäftigt, sechs davon als Leiter der „Abteilung Straßenverkehr und Sondernutzungen“, doch nun wechselt Wolfgang Sanders seinen Arbeitsplatz: Der 1965 in Aachen geborene Diplom-Verwaltungswirt wird bereits zum 1. Februar Leiter des Bezirksamtes Aachen-Brand und damit Nachfolger für Marianne Krott. Dies beschloss der Rat in seiner Sitzung am Mittwochabend einstimmig.

„Ich habe immer sehr gern im Straßenverkehrsamt gearbeitet, aber ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung“, erklärte Sanders, der bereits seit einigen Jahren mit seiner Ehefrau in dem Stadtteil wohnt. „Ich bin in der Abteilung Straßenverkehr fachlich geprägt worden. An meiner neuen Aufgabe reizt mich besonders, dass sie alle Lebensbereiche berührt“, so Sanders weiter. Wolfgang Sanders war seit 1999 - drei Ratsperioden - auch Geschäftsführer des Verkehrs- beziehungsweise Mobilitätsausschusses. Nach seinem Abitur am Rhein-Maas-Gymnasium trat  er im September 1984 in die Dienste der Stadt Aachen ein und absolvierte ein Studium an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung in Köln. Auch im Sozialamt war er von 1988 bis 1990 beschäftigt.

Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen