Polizeibericht
Eschweiler (ots) - Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei gegen 14.20 h durch aufmerksame Zeugen eine randalierende, männliche Person mit einem Hammer gemeldet. Diese versuchte offenbar die Scheibe des Rewe-Marktes am Langwahn einzuschlagen, was aber misslang. Kurz darauf konnten die Zeugen beobachten, wie der gleiche Mann die Scheibe des angrenzenden Penny-Marktes einschlug, in das Geschäft einstieg und mit mehreren entwendeten Flaschen Alkoholika wieder den Laden verließ. Er konnte im Zuge der eingeleiteten Fahndung durch Zivilkräfte der Polizei gestellt werden. Der 46-jährige Mann, der ohne festen Wohnsitz im Geltungsbereich der Bundesrepublik ist, wurde vorläufig festgenommen. Die entwendeten Gegenstände wurden sichergestellt. Die Sicherung der geschädigten Gebäude wurde durch die jeweils Verantwortlichen übernommen.


OTS: Polizei Aachen