Alles rund um Aachen

Eine Abordnung der Auszubildenden der Quip AG mit Manfred Bauens, Vorstand der Quip und dort für die Bereiche Verwaltung und Finanzen zuständig, hat im Weißen Saal des Aachener Rathauses einen Spendenscheck an den Kinderschutzbund übergeben. Im Beisein von Oberbürgermeister Marcel Philipp - er hatte angeregt, das Geld dem Kinderschutzbund zukommen zu lassen - nahm Brigitte Radke, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Aachen, den symbolischen Spendenscheck über 2 500 Euro entgegen.

Den Tag der offenen Tür der Quip AG Mitte Dezember des vergangenen Jahres auf dem ehemaligen Bombadier-Gelände in Aachen haben die Quip-Azubis dazu genutzt, eine Tombola zu organisieren. Von den Azubis selbständig vorbereitet und durchgeführt, sollte der Erlös dieser Verlosung einer gemeinnützigen Organisation, die zum Wohle von Kindern aktiv ist, zugutekommen.

 

 

Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen