Veranstaltungen
StädteRegion Aachen.Freunde der Musik und des geselligen Zusammenseins dürfen sich schon jetzt freuen, denn das Musikfest der StädteRegion Aachen im Jahr 2014 wirft bereits seine Schatten voraus. Ausrichter der kommenden Veranstaltung wird der Musikverein Eintracht Konzen 1874 e.V. sein. Dies wurde bei einem Treffen der regionalen Musikvereine und -verbände im Haus der StädteRegion bekanntgegeben. Das insgesamt 59. Musikfest findet demnach am Sonntag, dem 17. August 2014, statt.

Zum städteregionalen Musikfest 2013, dessen Ausrichter der MV „Eifelklänge“ Eicherscheid war, kamen im vergangenen Sommer insgesamt 19 Musikvereine. Rund 2.000 Aktive und Zuschauer sorgten entlang der Straßen in Simmerath-Eicherscheid für eine ganz besondere Atmosphäre.


Archivbild: (StädteRegion Aachen)
Das Musikfest der StädteRegion Aachen wird am 17. August 2014 in Monschau-Konzen stattfinden. 2013 trugen rund 2.000 Musiker und Besucher zu einem herausragenden Wochenende in Simmerath-Eicherscheid bei.