Alles rund um Aachen

Der Rat der Stadt Aachen hat am Mittwochabend mit einem sogenannten Beitrittsbeschluss den Weg frei gemacht für die Nutzung der Windenergie im Münsterwald. Dieser formale Akt war notwendig, weil die Fläche, auf der künftig Windkraftanlagen gebaut werden können, etwas verkleinert worden ist. Der Abstand zu einem Gebäude auf Roetgener Gemeindegebiet wurde falsch berechnet, die für Windenergienutzung vorgesehene Fläche wird deshalb um einen rund 70 Meter langen Radius kleiner. Auf die voraussichtliche Zahl der Windenergieanlagen – sieben im Münsterwald – wird dies keinen Einfluss haben. Der Flächennutzungsplan wurde entsprechend angepasst.

 

Weitere Informationen zur Windenergie in Aachen sind unter

www.aachen.de/windenergie

erhältlich.

 

 


 

Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen