Alles rund um Aachen
Bereits am Samstag, 14. September, also direkt nach Anlieferung und entsprechender Vormontage, wird die Behelfsbrücke an der Weberstraße montiert, und zwar in der Zeit von Mitternacht bis ca. 5 Uhr früh. Ursprünglich war geplant, die Montage erst einen Tag später, in der Nacht von Sonntag auf Montag, vorzunehmen, so das Presseamt der Stadt Aachen.

 

Wie bereits berichtet, ist in der vergangenen Woche mit den Arbeiten zum Ersatzneubau der Brücke über die Bahngleise in der Weberstraße begonnen worden. Ab Freitag, 13. September, wird die Brücke dann für den Verkehr voll gesperrt. Die Durchfahrt durch die Weberstraße ist dann bis zum Abschluss der Arbeiten und Fertigstellung der Brücke, voraussichtlich bis November des kommenden Jahres, nicht mehr möglich. Für Fußgänger wird eine Behelfsbrücke über die Bahngleise gelegt. Bis zur Inbetriebnahme dieser Behelfsbücke bleibt für die Fußgänger eine Gehwegseite offen.

 



Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen