Alles rund um Aachen
StädteRegion Aachen. Unternehmerseminare, die von der StädteRegion Aachen und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) StädteRegion Aachen angeboten werden, erfreuen sich großer Beliebtheit. Passend dazu gibt es jetzt einen praktischen Flyer, der auf das Seminar- und Veranstaltungsprogramm des zweiten Halbjahres hinweist. Er wird in allen kommunalen Einrichtungen im Bereich der StädteRegion Aachen verteilt. Zudem kann er gerne zugesandt werden und ist auch im Internet unter http://seminare.wfg-aachen.dezu finden.

In diesem Jahr gibt es noch sieben Unternehmerseminare. Beispielsweise „Den Tritt ins Fettnäpfchen vermeiden“, bei dem erfolgreiches Handeln und Verhandeln mit interkultureller Kompetenz im Dreiländereck vermittelt werden soll (18. September, IST Baesweiler). In „Der demografische Wandel“ werden die Folgen für das Marketing im Rahmen der Generation „50plus“ vorgestellt (02. Dezember, Haus der StädteRegion Aachen). Darüber hinaus gibt es bis Dezember noch fünf weitere Veranstaltungen.

Infos zu den Unternehmerseminaren, die von der StädteRegion in Kooperation mit der WFG angeboten werden, gibt es im Internet unter www.seminare.wfg-aachen.de. Dort können sich alle Interessenten auch einmalig registrieren und für die kostenlosen Veranstaltungen anmelden. Weitere Infos gibt es bei Iris Gerdom vom städteregionalen Amt für regionale Entwicklung, telefonisch unter 0241/5198-2132, oder per Mail unter iris.gerdom@staedteregion-aachen.de.



Bild: (StädteRegion Aachen)
Ein praktischer Flyer stellt die Veranstaltungen des zweiten Halbjahrs 2013 im Rahmen der Unternehmerseminare vor.
2267-4-FlyerUnternehmerseminare2Halbjahr_2013.pdf 152 kBytes Herunterladen