Alles rund um Aachen

Zum 1. September haben insgesamt 50 Azubis ihre Ausbildung bei der Stadt Aachen begonnen. Sieben der jungen Leute werden im Aachener Stadtbetrieb ausgebildet. Nachdem der Montag, 2. September, für alle Neuen unter dem Thema die Stadt und die Stadtverwaltung kennen lernen stand, war der Dienstag der erste Tag der Azubis in ihren neuen Ausbildungsstellen.


Die Azubis des Aachener Stadtbetriebes wurden im Verwaltungsgebäude am Madrider Ring von Thomas Thalau und Peter Maier, kaufmännischer bzw. operativer Betriebsleiter, sowie Vertreterinnen und Vertreter aus den einzelnen Geschäftsbereichen des Stadtbetriebes begrüßt. Nach der Begrüßung und einem Rundgang durch das Verwaltungsgebäude und die Werkstätten konnten die „Neuen“ die einzelnen Bereiche des Stadtbetriebs kennen lernen. Der Baubetriebshof am Freunder Weg stand ebenso auf dem Besuchsprogramm wie ein Rundgang über den Friedhof Hüls und die Besichtigung des Krematoriums. Den Abschluss bildete der Besuch der Stadtgärtnerei an der Krefelder Straße.




Foto: Detlef Sambale, Stadt Aachen

Die neuen Auszubildenden des Aachener Stadtbetriebs mit ihren Betreuern


Veröffentlicht im Auftrag der

Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen