Alles rund um Aachen
In den Wahlbenachrichtigungen, die den Wählerinnen und Wählern in diesen Tagen zugestellt werden, ist für den Bereich des Wahlbezirks 6502 irrtümlich ein falsches Wahllokal genannt. Die korrekte Adresse des Wahlraumes für die Bundestagswahl am Sonntag, 22. September, ist die städtische Kindertagesstätte, Schurzelter Straße 21. Bereits seit der Bundestagswahl 2009 ist der Wahlraum dort

eingerichtet; der Raum ist barrierefrei zu erreichen. Alle übrigen Angaben in der Wahlbenachrichtigung, mit Ausnahme des Wahllokals, sind korrekt, so das städtische Presseamt. Für diejenigen Wählerinnen und Wähler, die Briefwahl beantragt haben oder noch beantragen wollen, ist die Angabe des falschen Wahlraums nicht von Belang.

 



Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39 #
52058 Aachen