Polizeibericht
   Aachen (ots) - Die Polizei nahm am Sonntag Nachmittag zwei mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Taschendieben vorläufig fest.
Die beiden nicht aus Aachen stammenden 19- Jährigen fielen einem Geschädigten auf, nachdem ihm auf dem Flohmarkt an der Breslauer Straße die Geldbörse aus dem Rucksack gestohlen wurde. Bei der Überprüfung des Mannes aus Düren und der Frau aus Recklinghausen wurde das Diebesgut nicht aufgefunden. Beide waren jedoch schon einschlägig in Erscheinung getreten. Es ist davon auszugehen, dass weitere Mittäterinnen an dem Diebstahl beteiligt waren. Dem Geschädigten fielen noch zwei verdächtige schwarzhaarige Frauen im Alter von etwa 45 und 55 Jahren auf. Diese konnte die Polizei nicht mehr antreffen. Grundsätzlich rät die Polizei dazu, Geldbörsen und sonstige Wertsachen möglichst nah am Körper zu tragen. Umhängetaschen und Rucksäcke sollten nicht aus den Augen gelassen werden, da sie im Gedränge leicht unbemerkt geöffnet werden können.