Polizeibericht
   Nordkreis (ots) - Polizeibericht im Nordkreis: Babysachen, Weichspüler gestohlen

   Herzogenrath - Ein Mehrfamilienhaus in der Josef-Lambertz-Straße hatten sich Einbrecher am Wochenende ausgesucht. Sie brachen dort in mehrere Kellerräume ein. Werkzeug, Babysachen, Lebensmittel, Waschmittel und Weichspüler ließen sie mitgehen.   Würselen - Eine Schlägerei mit zwei leicht Verletzten gab es in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Garten in der Bahnhofstraße. Im Polizeiprotokoll steht: "Nach vorausgegangenem Streit um ein Treffen zwischen einem Mädchen und einem Jungen, die offiziell nicht miteinander, sondern mit anderen Partnern befreundet sind...." erscheint ein Beteiligter mit etwa 15 "Kumpels"
uneingeladen zu einer Geburtstagsfeier. In deren Verlauf kommt es zu Sachbeschädigungen und einer kurzen, aber heftigen Schlägerei.
Aufgrund des Alkoholisierungsgrades der meisten Beteiligten konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, wer wen geschlagen hat. Die Polizei nahm eine Strafanzeige auf.

   Alsdorf - Echte Freundschaft sieht anders aus. Jedenfalls erstattete ein 17-Jähriger eine Strafanzeige gegen seinen 20-jährigen Freund wegen Unterschlagung. Er hatte seinem Kumpel seine Playstation geliehen. Der hat sie dann einfach verkauft...

   Ärger mit einem "alten Bekannten" hatte die Polizei am Sonntag gleich vier Mal inner-halb von acht Stunden. Der polizeilich hinlänglich bekannte Mann führt derzeit seinen "eigenen Wahlkampf"
gegen die etablierten Parteien. Vielfach hat er in den letzten Wochen Wahlplakate in Alsdorf übermalt oder mit eigenen Plakaten überklebt.
Nach mehreren Anzeigen wegen Sachbeschädigung und grobem Unfug agiert er nun mit wasserlöslichen Stiften. Als die Polizei kam, erhielt er jeweils Platzverweise. Denen kam er nur zögerlich nach. Dabei drohte er noch, demnächst den Streifenwagen zu bepinseln. Der 35-Jährige ist der Polizei bestens bekannt. Gegen ihn laufen einige Strafverfahren, unter anderem wegen Bedrohung, Störung des öffentlichen Friedens, Körperverletzung und Widerstand.