Polizeibericht

   Aachen (ots) - In den Nachmittagsstunden des 21.08.2013 befuhr eine Gruppe niederländischer Kradfahrer die Landstraße 128, aus Richtung Rurberg kommen, in Fahrtrichtung Einruhr. In Höhe einer Einmündung, die in einem Kurvenbereich liegt, beabsichtigten die Motorradfahrer zu wenden, um wieder nach Rurberg zurück zu fahren.

Bei diesem Wendemanöver übersah der erste Fahrer der Gruppe, ein 53jähriger Niederländer, einen Dürener Motorradfahrer, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in Richtung Einruhr unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der unfallverursachende Niederländer leicht und der 19jährige Kradfahrer aus Düren schwer verletzt wurde.

Rettungswagen und Notarzt waren eingesetzt. Die Verletzten wurden nach Erstversorgung vor Ort dem Krankenhaus in Simmerath zugeführt, wobei der Schwerverletzte anschließend in das Universitätsklinikum Aachen verlegt wurde. Die L 128 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt und beide Kräder auf eigenen Wunsch eingeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000,-- EUR.