Polizeibericht
   Stolberg (ots) - Heute Morgen kurz nach vier Uhr hat die Polizei in der Danziger Straße einen Wohnungseinbrecher auf frischer Tat festnehmen können.

   Ein 23-jähriger Mann war durch die Kellertüre in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Beim Zertrümmern der Scheibe hatte er allerdings solch einen Krach gemacht, dass der Sohn der Hauseigentümer aufwachte, einen Einbrecher vermutete und die Polizei alarmierte.

   Die kam dann - allerdings ohne viel Krach zu machen ohne Martinshorn - und umstellte das Haus. Den Hausschlüssel hatte der Sohn der Wohnungseigentümer zwischenzeitlich den Beamten durchs Fenster hinuntergeworfen. Bei der Durchsuchung des Hauses fanden die Beamten den Täter im Keller. In einer Ecke kauerte er. Der 23-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen.

   Die bereits gemachte Beute, nämlich Schmuck, ein Navigerät und ein Handy, nahmen die Beamten dem Festgenommenen ab und gaben es dem Besitzer zurück. Der 23-Jährige ist wegen anderer Eigentumsdelikte polizeibekannt.


OTS:              Polizei Aachen