Alles rund um Aachen
StädteRegion Aachen. Im Rahmen der Kindertheaterreihe für Monschau, Roetgen und Simmerath lädt das Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen in Zusammenarbeit mit dem Landgasthof „Achim und Elke“ in Monschau-Konzen nach der großen Sommerpause erneut zu einem stimmungsvollen Kindertheaternachmittag ein. Das Veranstaltungsteam freut sich diesmal über den Besuch von Kindermusiker Martin Hörster aus Dortmund, der schon zum fünften Mal zu Gast in der StädteRegion Aachen sein wird. Für kleine Menschen ab vier Jahren wird er das Stück „Komm, Kaline, tanz‘ mit mir“ präsentieren. Bei der rund einstündigen Aufführung dürfen sich Klein und Groß auf ein Kinderlieder-Mitmachkonzert mit Action, Humor und unheimlich viel Spaß freuen. Garantiert sind laute und rockige Klänge, aber auch zarte und leise Töne, die Kinder zum Singen, Tanzen und Zuhören animieren.

Martin Hörster legt bei der Zusammenstellung seiner Programme besonderen Wert auf die Leichtigkeit seiner Lieder, so dass das gesamte Publikum ermuntert wird, sie in ein spontanes Spiel umzusetzen. Die Aufführung findet am Donnerstag, dem 12. September 2013, um 15.00 Uhr, im Saal des Landgasthofes „Achim und Elke“ (Trierer Straße 49, 52156 Monschau-Konzen) statt.

Tageskarten zum Stückpreis von 3,50 Euro sind unbedingt vorzubestellen. Christine Skrabal und Ralf Pauli vom Amt für Kinder, Jugend und Familienberatung der StädteRegion Aachen nehmen diese telefonisch unter 0241/5198-2556 entgegen.
Ab 14.30 Uhr ist Einlass in den Theatersaal. Dort sind auch die reservierten Karten erhältlich. Das Veranstaltungsteam empfiehlt, sich bis spätestens 14.45 Uhr im Spielort einzufinden