Veranstaltungen
StädteRegion Aachen.Elke Heidenreich und Bernd Schroeder lassen ihr Romanpärchen „Lore und Harry“ in Baesweiler über „Alte Liebe“ fabulieren. Die beiden konnten als Ersatz für Harry Rowohlt verpflichtet werden, der seinen geplanten Auftritt in Baesweiler im Juni aus gesundheitlichen Gründen leider absagen musste.

Elke Heidenreich und Bernd Schroeder werden am Freitag, dem 20. September, ab 20.00 Uhr im Pädagogischen Zentrum des Baesweiler Gymnasiums die Geschichte des Ehepaares Lore und Harry erzählen, an denen die Zeit auch nicht spurlos vorbeigegangen ist. In der Kurzbeschreibung wird die Story wie folgt zusammengefaßt: „Alte Liebe rostet nicht. Aber die Zeit ist an Lore und Harry nach 40 Jahren Ehe nicht spurlos vorbeigegangen. Die leidenschaftliche Lore hat Angst, bald mit dem frisch pensionierten Harry untätig im Garten zu sitzen. Nur in einem sind sich die Alt-Achtundsechziger einig: Ihre Tochter Gloria hat alles nur Mögliche im Leben falsch gemacht! Nun will Gloria in dritter Ehe einen steinreichen Industriellen heiraten, der auch noch ihr Vater sein könnte. Wie konnte es so weit kommen? Elke Heidenreich und Bernd Schroeder erzählen in umwerfenden Dialogen die Geschichte eines Ehepaars, in der sich eine ganze Generation wiedererkennen kann. Komischer sind die Szenen einer Ehe noch nicht erzählt worden.“

„Ich bin sehr froh, dass es gelungen ist, Elke Heidenreich und Bernd Schroeder kurzfristig für eine Lesung aus ihrem Buch Alte Liebe zu gewinnen. Beinahe autobiografisch erzählen sie eine wunderbare Geschichte über Liebe, Leben, Gott und die Welt“, schwärmt die Leiterin des Amtes für Kultur und Empirische Forschung der StädteRegion Aachen, Dr. Nina Mika-Helfmeier.  

Tickets für die Lesung „Alte Liebe“ können für drei Euro bei Klenkes-Ticket im Kapuziner Karree und im Media Store des Zeitungsverlages Aachen, (Großkölnstrasse 56) erworben werden. Ab Mittwoch, 21. August, findet ferner ein Ticketvorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Baesweiler (Mariastrasse 2) statt.  


Die ursprünglich für die Lesung von Harry Rowohlt erworbenen Karten behalten für den Abend mit Elke Heidenreich und Bernd Schroeder ihre Gültigkeit. Kartenbesitzer haben zudem die Möglichkeit, ihre Karten für Harry Rowohlt an den Aachener Vorverkaufsstellen (Klenkes-Ticket und Media Store) zurückzugeben.