Alles rund um Aachen
Am Donnerstag, 15. August, wird die Ursulinerstraße wieder für den Autoverkehr freigegeben. Dann wird auch die Umleitung über die Fußgängerzone von Holz- und Dahmengraben wieder aufgehoben.

Die Bauarbeiten wurden schon am 19. Juli beendet, doch der Mörtel in der Pflasterfläche musste noch aushärten, damit er den Belastungen des Auto- und Lieferverkehrs standhält.

Der Kostenrahmen von 240.000 Euro für den Straßenbau wurde eingehalten, die effektive Bauzeit dafür betrug 16 Wochen. Die STAWAG hatte zuvor den  Kanal und die Versorgungsleitungen erneuert, die Arbeiten begannen im Mai 2012. Mit der Fertigstellung wurde eine durchgängig fußgängerfreundliche Verbindung zwischen der Einkaufsmeile Adalbertstraße und dem historischen Stadtkern wieder hergestellt.

 

Weitere aktuelle Informationen zu Baumaßnahmen gibt es unter

www.aachen.de/baustellen

 



Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen