Alles rund um Aachen
Ab Dienstagmorgen, 13. August, wird auf der Monschauer Straße im Bereich der Kreuzung Siegel die Fahrbahnfläche instand gesetzt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende August andauern. Läuft alles planmäßig, wird die Monschauer Straße ab Montag, 2. September, wieder regulär befahrbar sein. Wegen der Bauarbeiten bittet der Aachener Stadtbetrieb Ortskundige, den Baustellenbereich zu meiden und nach Möglichkeit zu umfahren!

Während der Straßenunterhaltungsarbeiten ist die Nutzung der Kreuzung nur eingeschränkt möglich. Aus Fahrtrichtung Monschauer Straße wird das Rechtsabbiegen in Richtung Adenauerallee möglich sein. Der Linksabbiegerverkehr wird über den I. Rote-Haag-Weg, Louis-Beißel-Straße und Flandrische Straße umgeleitet. Der Einmündungsbereich der Monschauer Straße in die Siegelallee ist gesperrt. Auch die Einmündung zur Robert-Schuman-Straße muss komplett gesperrt. Die Fahrtrichtung Siegelallee/Adenauerallee wird einspurig möglich sein und durch eine Baustellenampel geregelt. Die Grundstückszufahrten bleiben erreichbar.

 

Zum Abschluss der Arbeiten, von Samstag, 31. August, 20 Uhr, bis Montag, 2. September, 5 Uhr,  wird der gesamte oben beschriebene Baubereich voll gesperrt und es kann keinerlei Kraftfahrzeugverkehr zugelassen werden. In dieser Zeit sind auch sämtliche Grundstückszufahrten nicht erreichbar.

 

Das Parken auf den Seitenstreifen ist während der gesamten Bauzeit untersagt.

 

Aufgrund der Arbeiten kann es zu Lärm und Schmutzbelästigung kommen. Der Aachener Stadtbetrieb und die zuständige Baufirma werden bemüht sein, dies durch entsprechende Schutzmaßnahmen auf ein möglichst geringes Maß zu reduzieren. Die Stadt aachen sagt schon im Voraus danke für das Verständnis von Anwohnern und Verkehrsteilnehmern!

 



Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen