Alles rund um Aachen

Beim Festival „Aachen Olé“ im Juli auf dem CHIO-Gelände in der Soers wurde die Höchstbesucherzahl von 27 500 nicht überschritten, so die Stadt Aachen. Das ergab jetzt eine vom städtischen Koordinationsgremium für Großveranstaltungen in Auftrag gegebene Untersuchung. Dr. Lothar Barth, Vorsitzender dieses Koordinierungsgremiums: „Der Untersuchungsbericht bestätigt auf Basis der Auswertung von Luftbildern, dass zur Besucherhochphase gegen 19.30 Uhr die genehmigte Höchstbesucherzahl auf dem Gelände nicht überschritten war.“ Damit waren alle Genehmigungsauflagen eingehalten, so das städtische Presseamt,

 

„Die städtischen Mitarbeiter, die Polizei und der Veranstalter haben einen richtig guten Job gemacht!", so der Dezernent weiter. "Wir freue uns schon jetzt auf Aachen Olé im nächsten Jahr mit klasse Musik und friedlichen Partybesuchern, die friedlich eine super Stimmung zaubern", freut sich Barth.

 


Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen