Alles rund um Aachen
StädteRegion Aachen. Helmut Etschenberg machte gleich zu Beginn deutlich, was die 18 neuen Nachwuchskräfte bei der StädteRegion Aachen erwartet: „Es ist etwas Besonderes, bei uns beginnen zu können“, so der Städteregionsrat. „Denn wir brauchen Mitarbeiter, die in ihrer Ausbildung nicht nur durch gute Noten glänzen, sondern auch mit anderen Menschen – nämlich den Bürgerinnen und Bürgern der StädteRegion Aachen - gut umgehen können.“

18 neue Auszubildende haben am 01. August ihren Dienst bei der StädteRegion aufgenommen. Städteregionsrat Helmut Etschenberg, Franz-Josef Loch als Personalratsvorsitzender sowie Hans Graf, Cora Willms und Janine Püttmann aus dem Bereich Personalentwicklung, Ausbildung und Modernisierung begrüßten die jungen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den gehobenen und mittleren Dienst sowie die neuen Verwaltungsfachangestellten. Etschenberg: „Der demografische Wandel geht auch an einer Verwaltung nicht vorbei. Wir sind froh, dass wir Sie als neue Mitarbeiter gewinnen konnten. Bei uns warten unterschiedlichste Themen und Aufgaben in vielen verschiedenen Ämtern auf Sie.“
Franz Josef Loch lobte die Ausbildungsleiterinnen Cora Willms und Janine Püttmann, „die sich sehr intensiv um unseren Nachwuchs kümmern“ und beschrieb die StädteRegion als „große Familie“. Helmut Etschenberg gab den neuen Nachwuchskräften noch die Besonderheiten der StädteRegion Aachen mit auf den Weg, bevor er sie in ihre neuen Arbeitsplätze entließ: „Eine Gebietskörperschaft wie unsere, gibt es in ganz Nordrhein-Westfalen kein zweites Mal. Das ist eine große Chance, sich als Mitarbeiter der StädteRegion zu engagieren und zu verwirklichen.“

Die neuen Auszubildenden im gehobenen Dienst:
Marcel Wunsch (Geilenkirchen), Janine Jansen        (Alsdorf), Angela Heiber (Nideggen), Franziska Hardt        (Eschweiler), Carolin Albrecht (Herzogenrath), Sarah Jansen (Monschau), Michelle Jaline Senster (Herzogenrath)

Die neuen Auszubildenden im mittleren Dienst:
Anne Prümmer (Monschau), Franz Tröster (Baesweiler), Michelle Bürschgens (Aachen), Christian Krämer (Eschweiler), Christina Jansen (Aachen), Maike Keulen (Roetgen)

Auszubildende als Verwaltungsfachangestellte:
Jessica Buchta (Alsdorf), Francesca Graper (Würselen), Sabrina Scheer (Alsdorf), Jessica Alina Farin (Herzogenrath), Viola Haskenhoff (Simmerath)


Bild (StädteRegion Aachen)

Die neuen Auszubildenden der StädteRegion Aachen an ihrem ersten Arbeitstag. Helmut Etschenberg (h.4.v.r.) begrüßte die Nachwuchskräfte und gab ihnen die besten Wünsche der Verwaltung mit auf den Weg ins Arbeitsleben.