Alles rund um Aachen

Ganz im Sinne von „Auch Schönes lässt sich noch veredeln“, hat der Aachener Stadtbetrieb jetzt in der Krämerstraße zwischen Dom und Rathaus an den historischen Straßenlaternen in Abstimmung mit der STAWAG Blumenampeln angebracht und diese mit lila Petunien und weißem Steinkraut bepflanzt.

 

Dr. Lothar Barth, Personal- und Organisationsdezernent der Stadt und auch für den Aachener Stadtbetrieb verantwortlich, hat sich gemeinsam mit Peter Maier, kommissarisch der Operativer Leiter des Stadtbetriebes, von dem gelungenen, neuen Blumenschmuck überzeugt: „Die Anregung kam von der Interessengemeinschaft der Geschäftsleute Krämerstraße – auch Oberbürgermeister Marcel Philipp war sofort begeistert“, berichtet der Dezernent. Dr. Barth weiter: „Solchen Impulsen des inhabergestützten Einzelhandels kommen wir gerne nach!“

 

Peter Maier indes ist sich sicher, dass man innerhalb kurzer Zeit die Blumenkübel selbst nicht mehr sieht, weil sie von den Blüten umwachsen sind. „Die Pflanzen werden in den nächsten Wochen ihre ganze Blühkraft entfalten!“ Gleichzeitig weist er aber darauf hin, dass - nimmt man Erde und Gießwasser zusammen - leicht 20 Kilo Gewicht pro Ampel zusammen kommen und die Lösung für die Montage der Blumenampeln an den Laternen deshalb gar nicht so einfach war.

 




Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen