Alles rund um Aachen

Ein Nachfolger für den Ende Juni ausscheidenden städtischen Kultur- und Bildungsdezernenten Wolfgang Rombey ist noch nicht gefunden Die erneute Ausschreibung der Stelle steht auf der Tagesordnung des Personal- und Verwaltungsausschusses und des Rates am 3. Juli. Solange noch kein neuer Dezernent gefunden ist, wird Oberbürgermeister Marcel Philipp die Zuständigkeit für den Fachbereich Kinder, Jugend und Schule und den Fachbereich Sport übernehmen. Prof. Dr. Manfred Sicking  wird zuständig für den kulturellen Part des Dezernates und damit für die Eigenbetriebe Volkshochschule, Stadttheater/Musikdirektion und Kulturbetrieb

 

Bereits in der letzten Sitzung des Rates wurde entschieden, dass Stadtkämmerin Annekathrin Grehling ab 1. August die Funktion der Stadtdirektorin von Wolfgang Rombey übernimmt.  

 

 


 

Veröffentlicht im Auftrag der
Stadt Aachen
Fachbereich Presse und Marketing
Haus Löwenstein
Markt 39
52058 Aachen