Polizeibericht

   Aachen (ots) - Einfach dreist. Um 13.40 Uhr schlugen zwei Ladendiebinnen am Mittwoch zuerst in einem Drogeriemarkt in Brand zu, keine 20 Minuten später in einem Drogeriemarkt in Haaren. Hier wurden sie aber dann auch geschnappt.

 

   Die 31 und 38 Jahren alten Frauen aus Düren hatten es auf hochwertige Haarpflegeprodukte abgesehen. Nach ihrem ersten Diebstahl waren sie vor den Augen eines Ladendetektivs mit einem silbernen Mercedes zu ihrem nächsten Tatort in Haaren gebraust. Als sie dort gerade Beute gemacht hatten und wieder losfahren wollten, klickten die Handschellen.

 

   Die Beute im Wert von mehreren hundert Euro wurde ebenso sichergestellt wie das Fluchtfahrzeug. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um gewerbsmäßige Diebstähle handelt, mit denen die Frauen und deren Familien ihren Lebensunterhalt bestreiten.


Originaltext:         Polizei Aachen