Veranstaltungen

Die Bestsellerautorin Gisa Klönne verwebt in ihrem neuen Roman „Für diesen Sommer" Zeit- und Familiengeschichte zu einem Porträt zweier Generationen. Mit großer Wärme erzählt sie von Hoffnung und Scheitern, verpassten Chancen und dem schwierigen Weg zur Versöhnung.

Dieses Buch wird sie am Donnerstag, 1. Juni, um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Alsdorf vorstellen.
Gisa Klönne, geboren 1964, lebt als Schriftstellerin, Schreibcoach und Yogalehrerin in Köln. Bekannt wurde sie mit ihren Kriminalromanen um die eigenwillige Kommissarin Judith Krieger. Die Reihe wurde in mehrere Sprachen übersetzt und unter anderem mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Ihr autobiografisch inspirierter Familienroman „Das Lied der Stare nach dem Frost" war ein SPIEGEL-Bestseller. Klönnes Bücher erreichten eine Gesamtauflage von über einer halben Million. „Wir freuen uns sehr, dass wir Gisa Klönne in unserer Bücherei zu einer Lesung begrüßen dürfen und allen Interessierten die Möglichkeit geben können, eine so großartige Autorin persönlich zu erleben", sagt Büchereileiterin Heike Krämer. Der Eintritt ist kostenlos, gefördert wird die Lesung im Rahmen des Bundesprogramms „Neustart Kultur". Allerdings ist eine Anmeldung unter 02404/93950 oder per mail unter stadtbuecherei@alsdorf.deerforderlich.