Herzogenrath

Stadt ruft zu pfleglicher Behandlung auf. Im Zuge des von der Stadt Herzogenrath vorangetriebenen stärkeren Augenmerks auf Sicherheit, Sauberkeit und das Erscheinungsbild öffentlicher Flächen wurde vor Kurzem der Durchgang der Paulusstraße zur Südstraße in Kohlscheid wieder neu gestrichen.

Beschmierungen und Verunreinigungen der Wandoberfläche wurden behoben und das Areal wieder ansehnlich gestaltet. Notwendig war hierfür eine Verständigung der Stadt Herzogenrath mit privaten Eigentümern, da die in Rede stehende Fläche sowohl öffentliche als auch private Eigentumsverhältnisse berührt.

Bürgermeister Dr. Benjamin Fadavian und Thomas Herff vom Tiefbau-, Verkehrs- und Betriebsamt der Stadt Herzogenrath begutachteten die nun einwandfrei erneuerten Flächen und verbinden den Ortstermin mit einem Appell an die Bevölkerung, mit öffentlichen und privaten Flächen acht- und sorgsam umzugehen. Schmierereien und Bekritzelungen führen zu unansehnlichen Anblicken, negativen Auswirkungen auf die Umgebung und können je nach Inhalt sogar zu einem subjektiven Unsicherheitsgefühl beitragen. Die Entfernung der ungewollten Beschriftungen ist mit Kosten