Herzogenrath

Über 50 Kinder haben am Osterferienschwimmkurs des Stadtsportverbandes und der Bürgerstiftung teilgenommenUnter dem Motto „Jedes Kind soll schwimmen lernen!" haben mehr als 50 Kinder während der Osterferien den Schwimmunterricht des Stadtsportverbandes und der Bürgerstiftung in der Leonhardstraße in Herzogenrath-Mitte besucht.

Auch Renate Wallraff, Beigeordnete für Soziales, Bildung und Familie der Stadt Herzogenrath, war bei einem der Termine zu Gast: „Gerade in der vergangenen Zeit hatten es die kleinen Schwimmanfänger schwer: Aufgrund der Corona-Pandemie fiel der Schwimmunterricht aus, die Bäder mussten geschlossen bleiben. Umso mehr freue ich mich über dieses tolle Angebot vom Stadtsportverband und der Bürgerstiftung. Allein zu ihrer eigenen Sicherheit sollte es schließlich allen Kindern möglich sein, schwimmen zu lernen. Vielen Dank an Manfred Borgs, Andreas Goßen, Peter Waliczek und allen weiteren Beteiligten für ihren Einsatz!"Der Kurs richtete sich an alle Kinder, die das Seepferdchen-Abzeichen erhalten wollten. Insgesamt fünf ehrenamtliche Lehrkräfte haben die Kinder in fünf Gruppen im Lehrschwimmbad unterrichtet.