Stolberg

Altersspektrum angepasst. Besonderes Angebot in den Osterferien. Auch in diesem Jahr präsentiert die Kupferstadt Stolberg mit den Unterstützern des Stolbärchens zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche in ihrem Ferienkalender. Mit Blick auf die bald beginnenden Osterferien bietet der Ferienkalender ein besonderes Highlight: Im Projekt „Plastic-People“ wird mit den Teilnahmenden Kunst aus altem Plastik kreiert.

Gemeinsam entstehen daraus tolle Figuren und Skulpturen, die am Ende in einer Ausstellung in Szene gesetzt werden. Dieses besondere Soziokulturprojekt wurde vom deutschlandweit agierenden Künstler Dirk Krüll ins Leben gerufen, der eigens hierzu zu uns in die Kupferstadt reist. Wegen der Nachfrage wurde das Altersspektrum der Teilnehmenden auf 8-14 Jahre angepasst.

Diese und viele weitere Angebote unserer Kooperationspartner sind im digitalen Ferienkalender unter https://www.stolberg.de/Freizeit/Ferienkalender.htm zu finden.

Infos und Anmeldung für die Osterferienspiele noch bis zu den Osterferien bei Herrn Michael Bosseler unter ferienspiele@stolberg.de oder 02402-13-322.