Alles rund um Aachen

Auswirkungen auf die Verwaltung der StädteRegion Aachen. StädteRegion Aachen. Für den morgigen Donnerstag (23. März) sind die Mitarbeitenden der Verwaltung der StädteRegion im Rahmen des Tarifkonflikts im Öffentlichen Dienst erneut zu ganztägigen Warnstreiks aufgerufen. Die genauen Auswirkungen stehen noch nicht fest.

Es ist aber schon absehbar, dass mit erheblichen Einschränkungen bei der telefonischen Erreichbarkeit zu rechnen ist, da das Servicecenter „Call-Aachen" ab 13 Uhr geschlossen wird.

Zudem kann der Dienstbetrieb im Bürgerservice „Zulassungswesen" des Straßenverkehrsamtes in Würselen nicht sichergestellt werden. Die Zulassungsstelle in Würselen bleibt am 23. März deshalb geschlossen. In allen anderen Bereichen des Straßenverkehrsamtes ist – auch mit Termin - mit längeren Wartezeiten zu rechnen.

Klar ist zudem, dass es auch in den Kindertageseinrichtungen zu Einschränkungen kommen wird. Welche Einrichtungen besonders stark betroffen sein werden, erfährt man unter https://www.staedteregion-aachen.de/streik