Veranstaltungen

Sie sind wieder da, zurück am angestammten Platz: Nach der Corona-Zwangspause können die „Fotofreunde 54" jetzt wieder eine Ausstellung präsentieren. Auf der Galerie auf der ersten Etage des Alsdorfer Rathaus sind die Bilder zu sehen, die diesmal mit „Im Fokus" überschrieben sind. Gut besucht war die Vernissage, die Bürgermeister Alfred Sonders eröffnete. „Ich freue mich, dass sie wieder zurück sind", sagte er. Nicht nur für ihn seien die Fotos ein willkommener Blickfang im Rathaus, „auch für die Kolleginnen und Kollegen und natürlich für alle Alsdorferinnen und Alsdorfer".

Noch bis zum 24. März sind die Bilder zu sehen, die vom Vereinsvorsitzenden Winfried Clotten, Hans-Josef Dohmen, Dieter Fels, Josef Fleu, Dr. Thomas Gernikeites, Ellen Gröling, Robert Höflie, Julian Meisenberg, Peter Meisenberg, Willi Schöngen und Joachim Wunder stammen. Winfried Clotten war die Freude deutlich anzumerken, die Gäste begrüßen zu können. „Sie können sich nicht vorstellen, wie sehr wir diesem Tag entgegengefiebert haben. Man kann zwar auch einfach so losziehen und zur Entspannung fotografieren, aber da ist natürlich immer auch der Wunsch die Fotos anderen zeigen zu können!" Dazu gibt es nun zu den Öffnungszeiten des Rathauses beste Gelegenheit.