Veranstaltungen

Am kommenden Dienstag, 21. März, liest Manfred Savelsberg als Manni der Huusmeäster, musikalisch begleitet von Sänger Dieter Böse um 18 Uhr im Kiez Kini, Promenadenstraße 46, aus seinem Buch „Der Öcher an sich... eine Zeitreise für Öcher und alle, die uns verstehen". Manni der Huusmeäster ist eine stadtweit bekannte Figur, erfunden von Manfred Savelsberg. Das „Männelein" wie seine Mutter ihn nannte, hat das Öcher Platt von der Pike auf gelernt. Manni ist nicht nur „ene echte Öcher Jong", der sich in guten und in schlechten Zeiten vorbildlich für seine Heimatstadt einsetzt.

Als Huusmeäster im Rathaus hat er schon seit 20 Jahren, die jeweils amtierenden Oberbürgermeister*innen fachlich begleitet und deren Wirken kommentiert. Als Kabarettist tritt er mit seinem Sohn Jan als „Solo für zwei" auf. Neuerdings ist er für die Innenstadt Aachens mit seinen Bushofführungen unterwegs. Es ist ihm ein persönliches Anliegen, das kultige Flair, der von Vielfalt geprägten Promenadenstraße, bekannt zu machen. Nun liest er in der Promenadenstraße über sein vielfältiges Leben.
Dieter Böse hat die „Promenad" besungen. Mit diesem und weiteren Liedern wird er eine spannende Zeitreise begleiten.

An drei aufeinanderfolgenden Wochen im März geht es jeweils dienstags um 18 Uhr mit spannenden und musikalischen Lesungen Aachener Autoren im Kiez Kini weiter. Einlass ist bereits um 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Lesungen finden in Kooperation mit der Koordinationsstelle Bushof statt.