Herzogenrath

Bei der Jahreshauptversammlung des Herzogenrather Stadtmarketings wurde ein neuer Vorstand gewählt. Vorsitzende ist Ina Hauswirth aus Herzogenrath-Mitte, die von ihren Stellvertretern Friedel Kochs aus Merkstein und Matthias Moser aus Kohlscheid unterstützt wird Dem Stadtmarketing der Stadt Herzogenrath neue Impulse zu geben und Mehrwerte für die Geschäftswelt und das Selbstverständnis des Wirtschaftsstandorts Herzogenrath zu schaffen, ist das erklärte Ziel, das Bürgermeister Dr. Benjamin Fadavian und die Geschäftsführerin des Stadtmarketings Nadine Henry ausgaben.

Bei der Jahreshauptversammlung des Stadtmarketings wurde nun ein neuer Vorstand gewählt, der sich aus Geschäftsleuten aus allen drei Stadtteilen zusammensetzt.

Vorher jedoch würdigte Bürgermeister Dr. Fadavian das Engagement und den Einsatz des bisherigen Vorstands des Stadtmarketings. Allen voran bei Ana Maria Nandzik, Siegfried Müllenmeister und Walter Breuer, die lange Jahre das Stadtmarketing prägten, bedankte sich Bürgermeister Dr. Fadavian für den unermüdlichen Einsatz im Sinne des Gemeinwohls.

In einer kurzen, zusammengefassten Präsentation erinnerte der bisherige Vorstand an die Stationen des Stadtmarketings, das vor 25 Jahren auf Initiative des damaligen Stadtdirektors und späteren Bürgermeisters Gerd Zimmermann gegründet wurde. Ein Ball, den Bürgermeister Dr. Fadavian gerne aufgriff und die innovative Idee seines Amtsvorgängers betont, die es nunmehr verstärkt unter den Voraussetzungen der heutigen Arbeits- und Geschäftswelt weiterzuentwickeln gelte.

Siegfried Müllenmeister gewährte einen interessanten Rückblick auf die Arbeit der vergangenen Jahre, insbesondere auf das Jahr 2022, das mit den Highlights „Weinfest in Merkstein" und "Music im Zirkus" eine sehr erfolgreiche Arbeit aufwies.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Ina Hauswirth als 1. Vorsitzende gewählt. Die Herzogenratherin hat sich lange ebenfalls im Gewerbeverein Herzogenrath engagiert. Ihre beiden Stellvertreter wurden Matthias Moser aus Kohlscheid und Friedrich Kochs aus Merkstein.

Als Beisitzer wurden Peter Waliczek, Guido Werner, Ralf Lacny, Peter Jumpertz und Hans-Leo Ortmanns gewählt. Angela Mierzwa und Thorsten Knipprath wurden als Kassenprüfer gewählt.

Das neue Team startet voller Tatendrang in die Arbeit des Stadtmarketings und freut sich auf die erste Sitzung des neuen Vorstands und viele Ideen und Pläne.