Polizeibericht

Herzogenrath (ots) Unbekannte Täter haben am 20.12.2022 den Geldautomaten einer Bank an der Kirchrather Straße gesprengt. Um kurz vor 4 Uhr war die Alarmanlage ausgelöst worden. Zeitgleich meldeten sich Anwohner in der Polizei-Leitstelle. Zeugen wollen mehrere Unbekannte in einem schwarzen Audi gesehen haben. Nach der Sprengung flüchteten die Tatverdächtigen in dem Wagen Richtung Merkstein. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Ob die Täter Beute gemacht haben, ist momentan noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/9577-31401 oder (außerhalb der Bürozeiten) 0241/9577-34210 zu melden. Online können unter https://nrw.hinweisportal.de/ Hinweise gegeben oder Fotos und Videos hochgeladen werden.