Polizeibericht

Aachen (ots) Am 04.08.2022 überprüften Beamte der Aachener Kriminalpolizei (EG Bike) an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet geparkte Fahrräder. Das Hauptaugenmerk legte man dabei auf typische Örtlichkeiten, wie Studentenwohnheime und sonstige zentrale Abstellorte - unter anderem den Kaiserplatz. Ziel der Aktion war es, gestohlene Fahrräder und Pedelecs aufzuspüren. Im Rahmen der dreistündigen Kontrolle konnte ein gestohlenes Rad sichergestellt werden; die Besitzerin wird informiert.

Solche Einsätze werden auch in Zukunft unangekündigt stattfinden. Durch die umfangreiche Ermittlungsarbeit der im Mai diesen Jahres gegründeten Ermittlungsgruppe, konnten mittlerweile schon mehrere gestohlene Zweiräder wieder zurückgegeben und dringend tatverdächtige Personen festgenommen und in Haft gebracht werden.